Aktuelles – Was als Nächstes wichtig ist!

Stand: 1. August 2019:

Zunächst eine wichtige Änderung:

Ab sofort finden die allgemeinen wöchentlichen Arbeiten im Projektgarten jeweils am mittwochs von 11 – 13 Uhr statt. Die alten Zeiten hatten sich wegen der Mittagspause in den Kindergärten als ungünstig erwiesen. Wer also Lust hat mitzuhelfen (im Moment vor allem Unkraut jäten und die ständig neu auftauchen Brombeerranken ausgraben) wird freudig begrüßt werden.

Noch eine erfreuliche Nachricht: Am 4. Juni wollte unsere Vereinsvorsitzende einen Kompostbehälter im hiesigen toom-Baumarkt einkaufen. Der Marktleiter Herr Sill war von unserem Projekt so begeistert, dass er uns den Behälter spendete. Dafür an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank.

Wer als Gartenpate mit Kindergruppen und deren Erzieher regelmäßig für ein bis zwei Wochenstunden oder bei der allgemeinen Gartenpflege mit helfen möchte, melde sich bitte bei:

  • Karla Rohde
  • Tel. 04152 74069
  • Mobil: 0175 23 23 26 2
  • karla.rohde@gmx.de

Wir benötigen dringend Gartenpaten, damit unser Projekt im nächsten Jahr für Kindergärten und Grundschulen auch anlaufen kann.