Aktuelles – Was als Nächstes wichtig ist!

Die Corona-Pandemie hatte unsere Aktivitäten nur vorübergehend lahmgelegt. Jetzt wird im Garten aber seit längerem wieder tüchtig gearbeitet. Die Erfolge sieht man (s. Das 2. Jahr)!!

Es finden die allgemeinen wöchentlichen Arbeiten im Projektgarten jeweils donnerstags von 11 – 13 Uhr statt. Jederzeit können Interessierte dazustoßen oder sich informieren oder einfach nur schauen.

Nach den Corona-Einschränkungen können jetzt endlich die Kinder wieder zu uns in den Garten kommen. Wir sind auch so gut vorbereitet, dass es jetzt sofort losgehen kann. Unser Bestreben war, den Garten für die Kinder möglichst schön zu gestalten, sodass sie sich willkommen fühlen. Das haben wir in den zurückliegenden Wochen geschafft.

Wir haben vier Gruppen (zwei von der Hachede-Schule und zwei von der Kita St. Petri Worther Weg). Dafür haben wir bis jetzt sechs Paten. Das geht zur Not, aber es sollte schon jede Gruppe mit zwei Paten besetzt sein, damit diese sich auch einmal abwechseln können.

Wir brauchen also dringend weitere Paten!!

Wer als Gartenpate mit Kindergruppen und deren Erzieher regelmäßig für ein bis zwei Wochenstunden oder bei der allgemeinen Gartenpflege mit helfen möchte, melde sich bitte bei:

  • Karla Rohde
  • Tel. 04152 74069
  • Mobil: 0175 23 23 26 2
  • karla.rohde@gmx.de